Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Bericht Sportmeisterehrung 2019

Geschrieben von Ajenn Schunk.

Am 4. Juni 2019 waren wieder einige Schwimmerinnen und Schwimmer des FSK zur Sportmeisterehrung der Stadt Flensburg eingeladen. Dort wurden sie für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2018 geehrt.

Eine Ehrung in Bronze erhielten Cathy Milena Heuber für den 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 400 m Lagen, Andra Bejenaru für den 2. Platz bei den Norddeutschen Mehrkampf-Meisterschaften über 100 m Delfin, Charlotte Jürgensen für den 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 2,5 km Freiwasserschwimmen und Annika Hoffmann für den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 10 km Freiwasserschwimmen.

Eine Auszeichnung in Silber bekamen Jan Hackel, Niklas Fahlteich und Enni Jannsen für den 1. Platz bei den Norddeutsche Meisterschaften über 2,5 km Freiwasserschwimmen. Naja Wachs erschwam sich über 100 m Rücken bei den Deutschen Meisterschaften den 3. Platz und erhielt so ebenfalls eine Auszeichnung in Silber.

Auch Schwimmerinnen und Schwimmern im Mastersbereich wurden geehrt: Werner Niedermaier bekam für den 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 200 m Lagen die Auszeichnung in Bronze genau wie Christian Krämer für den 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 2,5 km Freiwasserschwimmen.

Über ihre Auszeichnung in Silber freuten sich Ulrike Thielemann für den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 400 m Lagen, Jane Meißner für den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, Kay Hempel für den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 100 m Delfin, Sören Levsen für den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften über 100 m Rücken und Stefan Körmer für den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 2,5 km Freiwasserschwimmen.

Drei Schwimmerinnen und Schwimmern wurde sogar eine Auszeichnung in Gold für ihre 1. Plätze bei Deutschen Meisterschaften verliehen: Felicitas Hornschuh (50 m Rücken), Hans-Jürgen Diel und Yassine Kacem (beide 5 km Freiwasserschwimmen).

Zudem wurden Olaf Bieber, Dr. Katharina Rubahn und Jule Baasch mit einer Auszeichnung in Bronze sowie Haide Klüglein, Andreas Grages und Michael Schulze mit einer Auszeichnung in Silber für ihre guten Platzierungen mit den Staffeln geehrt.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, das habt ihr richtig klasse gemacht! Wir sind stolz auf euch!
Natürlich möchten wir uns auch bei den Organisatoren der Sportmeisterehrung bedanken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ajenn Schunk
Masterswartin


 

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 239 Gäste und keine Mitglieder online